ZAHNFLEISCHBLUTEN | Knochenschwund | Parodontologie | Knochenregeneration | EINFACH SCHMERZFREI

SCHMERZEN OHNE ERKENNBAREN GRUND

Der Alltag ist oft stressig, und seine Bewältigung läßt Sie bisweilen die Grenzen der Belastbarkeit erreichen.

Das kompensiert der Körper durch Knirschen mit den Zähnen.Man nennt das Bruxismus.

Zentnerschwere Kräfte wirken dann auf Zähne und Zahnfleisch,und belasten auch deren Knochen.

Laut und vernehmlich manchmal,aber auch lautlos in der Nacht.Der schlafende Organismus kann nicht reagieren,und die Zahnreihen leiden.Auch Schnarchen resultiert daher.Oft schafft ein Positioner Abhilfe.In der Nacht getragen,kann das Schnarchen aufhören.Leider nicht auf Kasse.

Schuld hat auch der neue Zahnersatz.Plötzlich tut es weh,oft seitlich am Gelenk oder beim Aufwachen,und manchmal erst nach einigen Jahren.

Ganz ohne Schutz kommt es zu Gelenkschmerzen bis zur Craniomandibulären Dysfunktion (CMD).Ab hier hilft nur noch der Fachmann.Oft kooperieren der HNO-Arzt und der Zahnarzt.

Durch Vermessen der neuen Bißlage nach einer neuen Krone oder Brücke etwa.Oder mit einer Knirscherschiene,ähnlich wie der Mundschutz von Sportlern.Weich und angenehm zu tragen.Leicht herzustellen nach einem Abdruck aus modernstem,würgereizfreiem Material.

Und oft ohne Zuzahlung.
Sprechen Sie uns an bei einem unverbindlichen Termin.Wir beraten Sie gerne,und natürlich gratis.